Sonntag, 11. Mai 2014

Osterreitkurs 2014

Reitkurs mit Reitabzeichenprüfung FN

Mit 13 Kindern, 2 Reitlehrerinnen, 1 Lehrgangsleitung , vielen Helfern und natürlich auch unseren Ponys ging es in der ersten Osterferienwoche bei uns auf dem Reiterhof ziemlich rund.

Reitabzeichen München Reitkurs Reitunterricht


Sogar die Holpferde mußten fleißig zum Üben herhalten und stellten sich wahrscheinlich das eine oder andere Mal die Frage, was denn hier los ist.
Natürlich: wir üben für die Reitabzeichenprüfung!

Am Freitag war es dann so weit: endlich kam die Prüferin Annemie Dejonckheere und die Prüfung konnte beginnen.

Hier kommen ein paar Photos, die euch zeigen, wie so ein Prüfungstag abläuft:

Reiterhof Aschbach Reiten lernen Kinder Reittherapie
 
Alle Ponys werden auf Hochglanz geputzt und verschönert...gar nicht so einfach bei unseren Zottelbären! Aber Little kennt das schon....
 
Reitunterricht Bruckmühl Miesbach Holzkirchen

Dann ging es endlich los mit dem ersten Teil der Prüfung: die Kinder dürfen der Prüferin viele Fragen rund um ihre geliebten Ponys beantworten...

Reitunterricht Bad Aibling Rosenheim München

Beim Satteln und Auftrensen dürfen unsere Reitabzeichenkinder schon richtig viel helfen!

Reittherapie Aschbach Feldkirchen-Westerham

 
Jetzt wird das Pferd geführt: um Hütchen herum, eine Wendung und auch mal von rechts - aber all das hatten wir natürlich im Kurs geübt, so dass dieser Teil der Prüfung schon sehr gut verlief!
 
Reitunterricht Reittherapie Kinder Feldkirchen-Westerham Bruckmühl
 
 
Aufsteigen und los geht es. Pony Toni freut sich, dass nun endlich mal so viele Zuschauer da sind, die sein Können bewundern und fleißig klatschen, wenn er und seine Reiterin alles gut gemacht haben...
das ist toll!!!!
 
Reitunterricht, Reittherapie, Höhenkirchen-Siegertsbrunn
 
Auch Grama strengt sich heute ganz besonders an!
 
Bruckmühl Reitunterricht Miesbach Holzkirchen Weyarn
 
Und dann wird auch noch getrabt und galoppiert! Die Zuschauer sind begeistert...und auch der Prüferin gefällt das, was sie sieht. Sie lobt die Kinder am Ende sehr, wie schön sie schon mit ihrem Ponys umgehen!
 
Reitunterricht Glonn München Reitkurse Reittherapie
 
Alles geschafft! Das war ganz schön aufregend! Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob jeder auch eine Urkunde bekommt.
 
Ferienprogramm Reittherapie Reitunterricht für Kinder
 
Natürlich! Alle haben es geschafft und sind sehr stolz auf ihr Reitabzeichen!
 
Wir gratulieren euch auch zu eurer bestandenen Prüfung:
Tabea und Greta zum Reiterhofabzeichen,
Eleri, Mila, Lina, Elisabeth und Anisa zum Reitabzeichen10 FN und
Juliana, Elena, Paula, Christina, Lucie und Lilia zum Reitabzeichen 9 FN!
 
Vielen Dank auch an Annemie Dejonckheere, unserer Prüferin!
 
 
Wenn du auch mal ein Reitabzeichen FN machen möchtest, dann meld dich! Es finden immer wieder Reitabzeichenkurse (10-6) mit Prüfung bei uns statt!
In den Sommerferien gibt es auch wieder ein tolles Ferienprogramm mit den Ponys, bei dem JEDER mitmachen kann. Alle Termine findest du auf www.reiterhof-aschbach.de
 
 
Viele Grüße von Steffi
 
Telefon: 08063 / 80 95 08
 
 
 
 

.